My Nock Unikat-Sattel - Sattlerei Nock

Sattlerei Stefan Nock

Sättel nach Maß

Sattlerei Stefan Nock

Englischsättel - Westernsättel - Wanderreitsättel - Zubehör fürs Pferd

  

Wir wollen Ihnen unsere Henri de Rivel Sättel vorstellen.

Mit diesen Sätteln ist für uns der lang gehegte Wunsch in Erfüllung gegangen, unseren Kunden Sättel der besonderen Art zu einem günstigen Preis bieten zu können.

Henri de Rivel Sättel

sind präzise und mit Liebe zum Detail verarbeitet
haben eine hervorragende Lederqualität
sind mit einem wirklich innovativen Gurtungssystem ausgestattet, welches das genaue anpassen an das Pferd ermöglicht.
haben eine breite Wirbelsäulenfreiheit und eine breite Auflagefläche
bieten dem Reiter ein wirklich gutes Sitzgefühl und viel Nähe zum Pferd
haben ein außergewöhnliches Preis-Leistungs-Verhältnis

Bei diesen Sätteln ist vieles verwirklicht, was wir uns schon lange von Englischsätteln gewünscht haben – eine Meisterleistung an Sattlerkunst

Alle Sättel in verschiedenen Kammerweiten und Sitzgrößen erhältlich

Paris:

Dressursattel - ParisDer Paris ist ein Dressursattel mit angenehm weicher, gut unterstützender Dressurpausche und einem optimal ausbalancierten Sitz.

Dem Pferd kommen breite weiche Kissen mit einem Keil zugute die sich sehr gut an das Pferd anpassen lassen.

Seine schönen Details machen ihn auch optisch zu einem Erlebnis.

zum Seitenanfang
Dressursattel - Calgary

Calgary:

Dressursattel - CalgaryDer Calgary ist ein Dressursattel mit Monoblatt (ohne Schweißblatt) wie er ausgeklügelter nicht sein könnte. Kein Vergleich zu andern Sätteln mit Monoblatt die oft sehr steif sind.

Von Anfang an hat der Calgary ein weiches Blatt das sich sehr gut anpasst und den Reiter eine einmalige Nähe zum Pferd erleben lässt. Die gut geformte weiche Dressurpausche und eine exzellente Sitzausformung runden das Sitzerlebnis auf diesem Sattel ab.

Dem Pferd wird ein französisches Kissen mit Wollefüllung in Filztaschen geboten. Dieses Kissen schafft eine breite, flache und gleichmäßige Auflagefläche, die höchsten Ansprüchen gerecht wird.

Ein Dressursattel der keine Wünsche für Reiter und Pferd offen lässt.

Lyon:

Dressursattel - LyonDer Lyon ist ein ist ein sehr vielseitiger Sattel mit Schwerpunkt Dressur.

Das außergewöhnliche an diesem Sattel ist sein bequemer Sitz.

Sein etwas breiteres Efter und seine schlanke Taille formen eine Fläche, die optimal auf die menschliche Anatomie abgestimmt ist. Unser Sattlerteam war sich beim Probesitzen einig das ist der bequemste Englischsattel in dem wir je gesessen sind.

Für das Pferd bietet er das variable Gurtungssystem, eine großzügige Auflagefläche und einen breiten Wirbelsäulenkanal.

zum Seitenanfang

Beschreibung anderer Englischsättel:

Sattel für breite Kleinpferde von Knightrider (Haflinger):

Haflinger-frei-1024.jpg (34533 Byte)Ein Sattel für breite Kleinpferde im Haflingertyp der mit einem etwas kleineren Blatt nicht zu wuchtig wirkt. Ein Sattel von guter Lederqualität der vielseitig einsetzbar ist und ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hat. Für alle die auch für Ihr Pony einen qualitativ hochwertigen Sattel möchten.

Kieffer Inn AT

Inn-frei-1024.jpg (40661 Byte)Springsattel mit abnehmbarer Wadenstütze. Dieser Sattel wird von vielen Springreitern geritten. Wir kennen auch Freizeitreiter mit Springambitionen die diesen Sattel als Geländesattel nutzen. Für alle die viel Halt im Sattel möchten.

Europe CT mit Keilkissen

EuropeCT-1024.jpg (48993 Byte)Dieser Vielseitigkeitssattel ist robust und pflegeleicht. Die weiche Knielage mit erhöhter Wulst und ein tiefer bequemer Sitz garantieren eine gute Sitzposition. Ein preisgünstiges Modell auch als Dressursattel erhältlich.

Hagen

SiegfriedvonStefan-hagen-1024.jpg (39420 Byte)Hier ein Sattel den Sattlermeister Stefan Nock selbst angefertigt hat. Es handelt sich um einen Vielseitigkeit Schwerpunkt Dressur. Ein robuster, pflegeleichter Sattel aus bestem Leder.

Geeignet für normale bis schmale Pferde mit gut ausgeprägtem Widerrist.

zum Seitenanfang

Scandica VSD

Skandika-frei-1024.jpg (40426 Byte)Ein Vielseitigkeitssattel Schwerpunkt Dressur mit angenehm weicher Sitzfläche und Kniepauschen. Auch das Bügelriemenschloss ist in den kleinen Taschen mit weichem Elchleder abgepolstert. Bei richtiger Pflege hat man mit diesem hochwertigen Sattel ein außergewöhnliches Reitgefühl.

Scandica Spring

Skandika-springen-frei-1024.jpg (34012 Byte)Dieser wunderschöne Springsattel ist erstklassig verarbeitet. Alle gepolsterten Teile der Satteloberseite sind mit weichem Elchleder bezogen. Dieser Sattel hat ein sehr schön gearbeitetes Sattelkissen, das dem Pferd eine breite Auflagefläche und somit eine größtmögliche Gewichtsverteilung gewährt. Mit ausgeprägten Knie und Wadenstützen bietet dieser Sattel den nötigen Halt beim Springen oder Reiten in schwierigem Gelände.

Dieser Springsattel ist mit einer tiefen Sitzfläche ausgestattet.

Siegfried Springen

Stuebben-spring-frei-1024.jpg (39251 Byte)Flachsitzer von Stübben in wunderschönem Kastanienbraun. Dieser Robuste Sattel ist ein echter Hingucker für Könner und Turnierambitionierte.

Avalon

Avalon-frei-1024.jpg (64467 Byte)Der Dressursattel Avalon ist ein Sattel mit komplett doubliertem Oberleder. Dieses gut strukturierte Spezialsattelleder gibt dem Reiter eine gute Haftung. Der Avalon engt den Reiter nicht ein und gibt noch Möglichkeit für Beinfreiheit, da die Pausche nur mittelhoch ist.

Sein tiefer Sitz und seine robuste Qualität machen ihn zum richtigen Sattel für Reiter die viel Zeit auf dem Pferd verbringen.

zum Vergrößern auf die Bilder klicken, zurück mit der Zurückschaltfläche des Browsers.
zum Seitenanfang

Gebrauchte Sättel auf Anfrage

 

Sattlerei Stefan Nock
Meisterbetrieb     -     My Nock Unikat-Sattel
Sattel nach Maß - Westernsattel - Wanderreitsattel - Englischsattel
Kettelerstraße 7  -  84571 Reischach  -  Tel: 08670 98 66 00  -  Fax: 08670 98 66 01
E-Mail: info@sattlerei-nock.de

in Oberbayern nähe Altötting